Andrea Hochegger, pädagogisch ausgebildete Tagesmutter in Ternitz, Bezirk Neunkirchen

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Über mich

Ich bin als „Nesthäkchen“ und „Nachzügler“ in einer großen Familie aufgewachsen. Bereits als Teenager durfte ich immer wieder „Babysitter“ für alle meine Neffen und Nichten sein! Es machte mir Riesenspaß, Zeit mit meinen kleinen Neffen und Nichten zu verbringen!

Im August 2009 ist unsere Tochter Lia zur Welt gekommen. Mein Kindheitswunsch einer „richtigen Familie“ hat sich erfüllt!

Lia liebte es von klein auf, wenn Kinder zum Spielen bei uns waren. Es ist immer wieder toll zu beobachten, wie die Kinder voneinander lernen – sowohl was das Nachahmen als auch das Rücksichtnehmen betrifft.

Es gibt für mich nichts Schöneres als fröhliche, lachende, glückliche Kinder um mich zu haben! Deshalb habe ich beschlossen, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen:

Im September 2010 habe ich die Ausbildung zur Tagesmutter beim NÖ Hilfswerk absolviert.

Nicht nur für mich ist das Tagesmutterdasein eine großartige Erfahrung, sondern auch für unsere kleine Lia und meinen Mann Achim! Es macht mich glücklich und stolz zu sehen, dass sich meine Tageskinder in unserer Familie „wie zuhause“ fühlen!

Im Dezember 2012 ist unser Sohn Timo zur Welt gekommen und ich habe vorübergehend eine „Babypause“ eingelegt. Lia ist eine stolze große Schwester und es hat sich als großer Vorteil erwiesen, dass sie bereits von klein an gelernt hat, auf andere Kinder Rücksicht zu nehmen! Timo ist ein fröhlicher kleiner Bub und liebt seine große Schwester heiß!

Natürlich möchte ich auch Timo die vielen positiven Dinge erleben lassen,  die eine „große Familie“ mit sich bringt: Spaß haben, miteinander lachen, teilen lernen, Geborgenheit spüren, Rücksicht nehmen, streiten und wieder versöhnen, trösten wenn mal Tränen fließen und stets Spielgefährten zur Seite haben!

Ich sehe es als eine sehr verantwortungsvolle, immer wieder spannende, wunderschöne und lohnenswerte Aufgabe, die Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen!


Finde heraus, was du tun willst, und tu es dann aus vollem Herzen!

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.